Die Praxis ist für die hausärztliche Versorgung zuständig

Deswegen gehören zu unserem Leistungsspektrum unter anderem:

Langzeitblutdruckmessung
Impfungen und Impfberatungen
Standardimpfungen nach STIKO
Grippeimpfung
DMP-Programme
Diabetes II
Vorsorge-Check-Up: ab 35. Lebensjahr auf Krankenkassenkosten alle 3 Jahre
Jugendarbeitsschutzuntersuchung
Krebsvorsorge für Männer
Hautkrebsscreening
Körperliche Untersuchung

Um Ihnen auch bei speziellen Fragestellungen, bei denen besondere Untersuchungen notwendig sind, weiterhelfen zu können, kooperiert diese Praxis mit den entsprechenden Spezialisten.
Zum einen sind wir in das Ärztenetz HUK & HANN eingebunden, zum anderen unterhalten wir gute Kontakte zu niedergelassenen Fachärzten anderer Fachrichtungen. Auch die Kliniken der Umgebung stehen zur weiteren Diagnostik und Versorgung zur Verfügung.

Im Rahmen der Versorgung pflegebedürftiger Patienten ist eine Zusammenarbeit mit den Pflegediensten für uns selbstverständlich.

Sollte es Ihnen aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, in die Praxis zu kommen, machen wir selbstverständlich auch einen Hausbesuch.

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

Die gesetzliche Krankenkasse hat ein gewisses „Grundpaket“ für die gesundheitliche Versorgung ihrer Versicherten. Dennoch gibt es einige Leistungen, die uns individuell sinnvoll erscheinen, jedoch von der Kasse nicht übernommen werden. Diese Untersuchungen nennt man IGeL – individuelle Gesundheitsleistung.

Prinzipiell halten wir folgende Zusatzleistungen nach individueller Risikoabschätzung für sinnvoll:

Reiseimpfberatung
Erweiterte Labordiagnostik
Individueller Check-Up

Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie Fragen dazu haben. Wünschen Sie weitere Untersuchungen oder Therapien, sollten wir dies individuell besprechen.